Freitag, 25. September 2015

Das letzte Extrem-Spar-Rezept diese Woche

Rosenkohl-Suppe


Unser Extra-Kunden hat uns davor gerettet, am Wochenende nur noch zu hungern. Heute kam von ihm eine Überweisung und ich konnte wieder vernünftig einkaufen.

Aber gestern gab es noch was zu Essen, das zu den heftigen Sparversionen in der Küche gehört. Falls jemand von meinen Lesern auch zuweilen so sparen muss, man konnte es essen und ungesund war es sicherlich nicht.

1 l Wasser mit 1 Teelöffel Salz, etwas Kümmelpulver und 1 Brühwürfel Fleischbrühe zum Kochen aufsetzen.1 Messerspitze Margarine dazu geben (Öl war auch ganz alle). 1 Netz Rosenkohl abpulen und in die Suppe geben, 4 große Kartoffeln schälen, würfeln und auch in die Suppe geben, 1/3 Tüte Nudeln (waren Penne) dazu geben und alles gar kochen lassen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen