Sonntag, 4. Oktober 2015

Diese Pilze sind essbar

Schopftintlinge


Im Moment wachsen die wieder an allen möglichen Stellen, wenn Jürgen und ich in Richtung Stall oder zum Einkaufen laufen .. Schopftintlinge.

Ich habe die noch nie gekocht oder gebraten, aber mal nachgesehen, was das eigentlich ist, denn bei uns am Stall wachsen die auch. Das Foto oben ist vom Stall.

Wenn sie noch zu sind, sind sie essbar .. den Namen haben sie, weil sie so wie der offene später aussehen, wenn sie schon fast wieder vergammelt sind. Dann kann man sie natürlich nicht mehr essen.

Man sollte keinen Alkohol trinken, wenn man Schopftintlinge isst, das kann zu Magenverstimmungen führen .. so ohne Alk sind sie aber nicht giftig und sollen sehr gut schmecken.

Hier habe ich mal zwei Links gesucht, wie man sie zubereiten kann .. gibt sicher auch noch mehr Links darüber.


Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen