Freitag, 16. November 2018

Nuss-Kirsch-Muffins

Ich hatte mal Lust, was zu backen





Also ich habe dazu so frei nach Gefühl zuerst 2 Eier in den Rührtopf geschlagen und die mit einer Portion Zucker durchgerührt, dann Olivenöl und Rapsöl dazu, wieder rühren, dann kam ca. eine halbe Tüte Haselnussmehl dazu, dann etwas Buchweizenmehl, ein paar Vollkornhaferflocken und eine eher kleine Menge Weizenmehl Typ 1050 und ein Backpulver, noch etwas Milch .. wieder rühren. Zuletzt habe ich dann eine Portion Sauerkirschen und noch etwas Kirschsaft untergerührt, 12 Muffings-Förmchen halb voll gemacht und die dann ca. 1/4 Stunde bei 175 Grad im Backofen gebacken.

Dazu habe ich Sprühsahne mit hingestellt.

Der Teig war zu viel .. Rest steht im Kühlschrank und ich hoffe, man kann damit morgen nochmal eine Portion Muffins backen.

Guten Appetit
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen