Sonntag, 30. Dezember 2018

Eierpfanne mit Sauergemüse ...

... denn was mit Eiern hatten wir schon länger nicht mehr

 Ein Eiergericht soll man ja auch der Gesundheit zuliebe ab und zu mal in den Speiseplan einschieben.
Wir hatten schon eine ganze Weile nichts mehr mit Eiern auf dem Teller. Deshalb habe ich uns gestern mal wieder schlichte Bratkartoffeln mit Ei gemacht, also Olivenöl und Rapsöl in die Pfanne, Kartoffeln schälen und eine Portion davon roh in Scheiben in die Pfanne schneiden, 1 rote Zwiebel abpulen, hacken, dazu, Salz und Pfeffer drauf und erstmal durchbraten. Dann Eier drüberschlagen, salzen und stocken lassen. Dazu gab es für Jürgen Saure-Gurken-Sticks und für mich Kürbis aus dem Glas (mein Mann isst ja keinen Kürbis).
 Nachtisch 1 zum 2. Frühstück war bei uns gestern für jeden 1 Vanille-Joghurt von Lünebest und oben drauf frische Heidelbeeren sowie frische Johannisbeeren und etwas Zucker.


Nachtisch 2 zum Nachmittgs-Tee war für jeden 1 Griesbrei, oben drauf ein paar Pflaumen aus dem Glas und etwas Sprühsahne.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen