Sonntag, 23. Dezember 2018

Käsespätzle mit Tomatensalat

Nachtisch: Apfelmus mit Sprühsahne und Mandelsplittern

 Für dieses Gericht habe ich heute zuerst eine halbe Tüte voll Spätzle in Salzwasser gar gekocht und abgegossen. Dann kam ein Mix aus Olivenöl, Rapsöl und ein bisschen Milch in meine Pfanne, die Spätzle dazu und oben drauf eine Tüte gestifteter Cheddar, Deckel auf die Pfanne und nur noch kurz köcheln lassen, bis der Käse aufgeschmolzen ist, dann servieren.
 Für den Tomatensalat habe ich uns heute nur eine Packung Cocktailtomaten geviertelt und in zwei Schüsseln aufgeteilt, mit etwas Tomatengewürzsalz gewürzt und jeweils ganz wenig Olivenöl und Rapsöl dazu getan, umrühren, fertig.

Zum Nachtisch gab es für jeden ein paar Löffel Apfelmus, Sprühsahne drauf und dann noch ein paar Mandelsplitter.

Die Tüte Mandelsplitter, die ich neulich mal gekauft hatte, ist heute alle geworden.

Die haben für etliche Nachtisch-Portionen gereicht.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen