Samstag, 15. Dezember 2018

Rindfleischsuppe mit Suppengrün und Nudeln

Nachtisch: selbstgemachter Sahne-Joghurt mit Tortenpfirsichen

 1 1/2 Liter Wasser und 1 Teelöffel Salz in einem größeren Kochtopf zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich etwas Olivenöl und Rapsöl und getrocknete Petersilie dazu getan. Dann habe ich 4 Möhren in Scheiben geschnitten und dazu gegeben, danach ein Bund Bleichsellerie, auch in Scheiben geschnitten, danach eine Stange Porree in Streifen geschnitten. Anschließend habe ich eine Dose Rindfleisch im eigenen Saft aufgemacht, gewürfelt und dazu gegeben, dann noch 1/2 Tüte Nudeln (waren heute Makkaroni) .. dann alles gar kochen lassen. Wichtig ist, dass die Möhren weich sind .. alles andere ist dann auch gar, die brauchen am längsten.

 Für die Nachspeise habe ich uns ein paar Tortenpfirsiche aus der Dose in Schüsseln verteilt.


Da kam dann für jeden 1 Becher Vollmilch-Joghurt drauf und für jeden ca. 2 Teelöffel voll Zucker.

Danach habe ich dann noch auf jede Schüssel eine Portion Sprühsahne getan.

Fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen