Samstag, 29. Dezember 2018

Spätzle-Pfanne mit Rosenkohl-Möhren-Gemüse

... und jede Menge Fruchtiges zum Nachtisch

 Beim Mittagessen gestern habe ich den letzten Rest der Gänsebeine-Soße verbraucht.

1 Tasse Wasser, 1 Teelöffel Salz und den Soßenrest in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich eine halbe Tüte Spätzle dazu getan und noch ein Paket Hähnchenbrust-Streifen (die kriegt man bei Edeka) und alles mit Deckel drauf und ab und zu umrühren solange durchkochen lassen, bis die Spätzle gar sind.

 Für das Gemüse nur wenig Wasser zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich 2 Teelöffel Salz, 2 Teelöffel Zucker und Muskat dazu gegeben sowie jeweils ein bisschen Olivenöl und ein bisschen Rapsöl, danach 4 Möhren in Scheiben in den Topf geschnippelt und anschließend ein Netz Rosenkohl abgepult und auch dazu gegeben. Deckel auf die Pfanne, ab und zu umrühren und köcheln lassen, bis alles gar ist. Wenn man nicht zu viel Wasser nimmt, braucht man zum Schluss nichts abgießen.
 Zum 1. Nachtisch beim 2. Frühstück gab es bei uns gestern 2 Almighurt Nuss mit frischen Johannisbeeren und frischen Heidelbeeren sowie ein bisschen Zucker oben drüber.

Zum 2. Nachtisch beim Nachmittags-Tee gab es frische Erdbeeren einfach nur so.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen