Dienstag, 8. Januar 2019

Backfisch mit Petersilienkartoffeln und Sauergemüse

Nachtisch: Vanillejoghurt mit frischen Himbeeren

 Gestern war bei uns mal wieder mittags Fischtag.

Beim Fisch handelte es sich um den Seelachs im Backteig von Edeka (Gut & Günstig), der schon soweit fertig ist, dass man ihn nur noch auf nem Backpapier im Backofen nach Anweisung aufbacken muss.
 Ich selbst hab als Sauergemüse dazu Kürbis aus dem Glas gegessen. Mein Mann mag ja keinen Kübis und ich sehr gern.

Als Beilage habe ich uns Salzkartoffeln gekocht und dann eine Packung gefrorene Petersilie in einer kleinen Pfanne mit etwas Olivenöl und Rapsöl nur vorsichtig warm gemacht und dann unter die Kartoffeln gerührt. So bleiben die schönen Vitamine der Petersilie erhalten und die kalt gepressten Öle gehen auch nicht kaputt.

 Jürgen mag auch keinen Sahne-Meerrettich, ich gern.

Bei mir gab es den über den Fisch.

 Für Jürgen gab es noch einen Rest Gurkensticks und dann dazu, weil das nicht mehr viele waren, neu noch Cornichons als Sauergemüse.
 Und Jürgen träufelt sich auf Fisch gern Zitrone.
Und zum Nachtisch hatten wir schon beim Nachmittags-Tee jeder einen von diesen stichfesten Vanillejoghurts von Lünebest und oben drauf frische Himbeeren mit ein bisschen Zucker drüber.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen