Donnerstag, 3. Januar 2019

Blumenkohlpfanne überbacken

Nachtisch: Nussjoghurt mit Brombeeren

 1 Tasse Wasser mit 1/2 Tasse Milch, 2 Teelöffeln Salz und etwas Olivenöl und Rapsöl zum Kochen aufsetzen. Da rein habe ich dann einen großen Blumenkohlkopf zerlegt, anschließend 2 sehr dicke Kartoffeln geschält und auch noch in feinen Stückchen dazwischen geschnitten. Dann erstmal Deckel auf die Pfanne und ca. 1/4 Stunde vorgaren lassen. Dann habe ich ein Paket gekochten Hinterschinken gewürfelt und drüber verteilt, nochmal Deckel rauf und 5 Minuten weitergaren lassen, dann eine Tüte Gratinkäse (bestand aus Maasdamer und Morazella) drüber verteilen, nochmal ganz kurz Deckel auf die Pfanne, bis er geschmolzen ist, fertig zum Servieren.


Zum Nachtisch gab es für jeden einen Becher Nussjoghurt von Lünebest und oben drüber verteilt frische Brombeeren mit etwas Zucker.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen