Freitag, 11. Januar 2019

Eierpfanne russische Art mit Salzkartoffeln

Nachtisch: Apfelsinen-Bananen-Quark

 Für das Mittagessen heute habe ich uns vorab erstmal 10 Eier hartgekocht.

Dann kamen 1 Packung passierte Tomaten, 1 Becher Schmand, ein gehäufter Esslöffel voll Senf mittelscharf und ein bisschen Rapsöl in meine Pfanne. Danach habe ich die 10 Eier abgepult, geviertelt und in die Soße getan und alles nochmal kurz durchkochen lassen, fertig.

 Dazu habe ich uns einfach eine Portion Salzkartoffeln gar gekocht.

Meine aktuelle Lieblingsquarkspeise war heute mal etwas anders.

Ich habe uns zuerst wieder einen Becher Sahnequark in zwei Schüsseln aufgeteilt. Dann habe ich für jeden eine halbe Banane in Scheiben drüber geschnippelt, wieder für jeden die Hälfte von einer dicken Orange auspresst und drübergetan und etwas Zucker oben drauf.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen