Donnerstag, 10. Januar 2019

Fischsalat im Kartoffelmusnest

Nachtisch: Schokopudding mit Eierlikörsahne und frischen Birnen

 Hab heute umdisponiert. Da mein Zahnarzttermin ja nicht geklappt hat und erst morgen losgeht, habe ich uns heute das Essen gemacht, was ich eigentlich für morgen eingeplant hatte.

Nämlich Fischsalat im Kartoffelmusnest.
 Wenn ich Kartoffelmus mache, koche ich immer zuerst Salzkartoffeln gar. Dann gieße ich bei denen das Kochwasser nicht vollständig ab, sondern lasse einen Rest drinnen, dann kommt etwas Milch dazu und ein bisschen Margarine. Dann wird alles mit dem Kartoffelstampfer gemust. Fertig.
 Für den Fischsalat hatte ich eine Dose Fisch in Öl, wo ein Mix aus Hering, Makrele, Lachs und Sardine drin war ... das Öl abgegossen, den Fisch in eine Schüssel, bissel klein machen. Dann kam eine Dose Gemüsemais dazu, 1 klein geschnittene Mini-Gurke und einige geviertelte Mini-Strauchtomaten. Dann 1 Tube Tomatenmark und 1 Becher Schmand und eine kleine Menge Rapsöl. Alles gut durchrühren, fertig.

Dann aus dem Kartoffelmus ein Nest machen und den Fischsalat in die Mitte reintun.


Für den Nachtisch hatte ich 2 fertig gekaufte Schokopudding mit Eierlikörsahne und dazu habe ich uns 2 weiche Birnen geschält, entkernt, klein geschnitten und ohne die noch extra zu zuckern, denn die waren süß genug, über dem Pudding verteilt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen