Montag, 4. Februar 2019

Asia-Pfanne mit gegrilltem Zanderfilet

Hundi war von dem Fisch auch begeistert

 Unserem kranken Hund Boomer geht es heute viel besser. Ich glaube, wir schaffen es und er wird wieder gesund.

Mageren Fisch darf er ja auch futtern. Also habe ich uns heute Zanderfilet gegrillt und Boomer hat davon auch was abbekommen.

Dazu habe ich uns eine süß-saure Asia-Pfanne gemacht.
 Für die Asia-Pfanne habe ich zuerst eine Tasse Wasser, 1/2 Teelöffel Salz und jeweils ein bisschen Olivenöl und Rapsöl zum Kochen aufgesetz. Da hinein kam 1/3 von einer Tüte Nudeln (Fusilli). Dann habe ich zwei rote Spitzpaprikaschoten in Ringe dazu geschnippelt. Anschließend habe ich zwei Chicorée in Streifen geschnitten und dazu gegeben. Dann kamen zwei Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten dazu. Anschließend habe ich uns einen Apfel geschält, entkernt und klein geschnitten und auch dazu getan, dann noch zwei klein geschnittene Plattpfirsiche. Dann kam ein Glas Asia-Gemüse in Soße süß-sauer dazu und das habe ich nochmal mit Wasser aufgefüllt, weil es sonst zu trocken geworden wäre. Dann alles gar kochen lassen.
Das Zanderfilet habe ich heute morgen gefroren bei Edeka gekauft, war halb aufgetaut, als ich dabei bin. Das habe ich dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gelegt. Dann habe ich in einer Schüssel etwas Rapsöl, etwas Olivenöl, etwas Zitronensaft und 1/2 Teelöffel Salz zusammengerührt und den Fisch damit eingepinselt.

Dann in den Backofen bei 200 Grad und ca. 1/4 Stunde backen lassen.

Fertig.



Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen