Mittwoch, 6. Februar 2019

Hähnchenbrust in Rahmgemüse mit Knödeln

Nachtisch: Nussjoghurt mit frischen Brombeeren

 Auf die Idee kam ich, weil Edeka verschiedene spezielle Knödel im Sonderangebot da hatte, 4 Stück für 99 Cent.

Habe uns davon die Sorte Kartoffelknödel mit Röstzwiebeln und Käse eingepackt und nach Anweisung in Salzwasser gar gekocht.



Da Boomer Hühnerfleisch ja darf (aber vorsichtig abgeleckt und ohne Soßenreste natürlich, weil die Soße für ihn schon wieder wegen Diät zu fett wäre), gab es dazu dann Hähnchenbrust in Rahmgemüse.

Das ging so: 300 ml Wasser zum Kochen aufsetzen und mit 2 Packungen Rahmsoße mit dem Schneebesen gut verrühren, ein Becher Schmand dazu und noch etwas Olivenöl und Rapsöl. Dann habe ich 1 rote Spitzpaprika in Ringe reingeschnitten, 1 Packung frische braune Champignons in Scheiben, 3 Frülingszwiebeln in Ringen und 1 Chicorée in Streifen und alles verrührt, dann die Hähnchenbrustfilits oben rauf und alles mit Deckel drauf schmoren lassen. Zwischendurch das Fleisch einmal umdrehen und die Pfanne dabei gut durchrühren. Wenn das Fleisch gar ist, ist es fertig.

Nachtisch war ganz einfach wie oft bei uns. Nur für jeden 1 Nussjoghurt von Lünebest in eine Schüssel tun, eine Packung frische Brombeeren drüber verteilen, bisschen Zucker drüber, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen