Freitag, 22. Februar 2019

Makkaroni in Tomatensoße mit Gurkensalat

Nachtisch: Mocca-Joghurt mit Himbeeren


 Für den Gurkensalat ein wenig Olivenöl, ein wenig Rapsöl, ein wenig Essig in einer Schüssel mischen und alles mit wenig Salz, etwas Zucker, Dillspitzen und etwas schwarzem Pfeffer würzen, gut durchrühren. Dann 1 rote Zwiebel abpulen und hinein hobeln und 1 Salatgurke hinein hobeln. Gut umrühren, fertig.

 Für das Makkaroni-Gericht 1 Tasse Wasser, 1 Tasse Milch und 1 Packung passierte Tomaten in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, 1/2 Teelöffel Salz dazugeben und dann ca. 1/2 Tüte Makkaroni dazutun. Dann noch mit ein paar Spritzern Zitrone, Basilikum, Thymian, Majoran, Oregano, Ingwer und Paprika edelsüß würzen. Unter öfter mal umrühren dann solange kochen lassen, bis die Makkaroni gar sind.
 Dazu gab es noch Parmesankäse zum Drüberstreuen.
Für den Nachtisch habe ich zwei Mocca-Joghurt in zwei Schüsseln getan und nur eine Packung frische Himbeeren drüber verteilt, etwas Zucker drauf, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen