Donnerstag, 14. Februar 2019

Rosenkohlpfanne mit Kochwurst

Nachtisch: Vanillejoghurt mit Himbeeren

 1 Tasse Wasser mit 1 Teelöffel Salz, 2 Teelöffeln Zucker, etwas Muskat, etwas Olivenöl und Rapsöl zum Kochen aufsetzen. Dann kam noch 1 Becher Schmand dazu und 1 Packung passierte Tomaten. Danach habe ich ein Netz Rosenkohl geputzt und dazu getan, 2 Möhren in Scheiben geschnitten und auch dazu getan, 2 große Kartoffeln geschält, gewürfelt und auch dazu getan und 4 Kochwürstchen in Scheiben geschnitten und ebenfalls dazu getan. Deckel rauf. Dann nur noch unter ab und zu umrühren garen lassen.

Unser Nachtisch bestand heute aus lauter Sonderangeboten.

Der stichfeste Lünebest-Vanillejoghurt (ich finde den so gut, kaufe den deshalb sehr oft) kostete heute nur 39 Cent und eine Packung Himbeeren nur 1 Euro.

Habe uns für jeden 1 Vanillejoghurt in eine Schüssel getan, die frischen Himbeeren darauf verteilt, bisschen Zucker drüber. Fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen