Dienstag, 19. Februar 2019

Schweinefleisch-Gemüse-Pfanne mit dänischen Brötchen dazu

Nachtisch: Stracciatella-Erdbeer-Joghurt mit frischen Himbeeren ..

.. sowie frische Erdbeeren

 1 Becher Wasser mit einer Packung Rahmsoße mit dem Schneebesen in der Pfanne anrühren, 1/2 Teelöffel Salz und 1 Becher Schmand sowie etwas Olivenöl und Rapsöl dazu und nochmal mit dem Schneebesen rühren. Dann kam eine Portion Pulled Pork dazu, die nach und nach mit dem Pfannenwender zerpflücken. Dann habe ich eine grüne Paprikaschote klein geschnitten und dazu gegeben, dann eine Packung klein geschnittene weiße Champignons, 1 gewürfelte Aubergine, 2 in Streifen geschnittene Frühlingszwiebeln und einige geviertelte Mini-Strauchtomaten und dann alles unter oft Rühren wegen dem Pulled Pork, das zerpflückt werden musste, garen.

Edeka hatte Müller-Joghurt mit der Ecke im Sonderangebot.

Davon gab es heute für jeden einen mit Stracciatella und Erdbeere und oben drauf verteilt eine Portion frische Himbeeren (kosten immer noch 1 Euro pro Portion) und ganz wenig Zucker.

Bei der nächsten Brotmahlzeit hatten wir frische Erdbeeren einfach so. Die kosten momentan auch nur noch 99 Cent.




Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen