Montag, 11. Februar 2019

Wirsingkohlpfanne mit Rindfleisch

Nachtisch 1: Minneola-Quark

Nachtisch 2: Apfelmus, Mangomark und Sauerkirschen mit Vanillesoße

 2 1/2 Tassen Wasser mit 1 Teelöffel Salz, etwas Kümmelpulver und ein bisschen Olivenöl und Rapsöl zum Kochen in einer Pfanne aufsetzen. Dann habe ich einen eher kleineren Kopf Wirkingkohl klein geschnitten und dazu getan, dann noch 5 mittelgroße Kartoffeln geschält und klein geschnitten und auch dazu getan. Danach habe ich eine Dose Rindfleisch im eigenen Saft aufgemacht, gewürfelt und auch dazu gegeben. Mit Deckel drauf alles gar kochen lassen. Zwischendurch ab und zu umrühren.

 Die Minneola ist eine Züchtung aus Mandarine mit Grapefruit .. sind sehr saftig und schmecken gut.

Gestern gab es mal die zum Quark. Also 1 Becher Sahnequark auf zwei Schüsseln aufteilen .. jeweils eine halbe Minneola auspressen und drüber geben, etwas Zucker dazu, fertig.
Für den 2. Nachtisch gestern .. den ersten gab es zum 2. Frühstück, den zweiten zum Nachmittagstee .. habe ich ein paar Löffel Apfelmus-Mangomark-Mix in zwei Schüsseln getan, ein paar Sauerkirschen dazu, Vanillesoße drauf, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen