Sonntag, 21. April 2019

Heute gab es bunte Ostereier -- zum Frühstück und auch zum Mittag

So habe ich die kombiniert:

 Heute zum 2. Frühstück gab es, weil ja Ostern ist, die erste Portion bunte Eier .. 3 Stück sind noch für morgen übrig, da mache ich das dann so ähnlich bis auf das Obst, da gibt es was anderes.

Zu den so fertig gekauften kunterbunten harten Eiern auf frischem Brot gab es sauer eingelegte Fisch-Häppchen, noch ein eierloses Brot mit Landrahm dazu und als Obstbeilage Erdbeeren und Blaubeeren .. und natürlich Kaffee.

Und zum Mittag habe ich uns heute auch was mit bunten Ostereiern gemacht.

Und zwar eine Kartoffelpfanne mit Currysoße.

1/2 Tasse Wasser, 1 Teelöffel Salz, etwas Milch, Olivenöl und Rapsöl in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, dann eine Portion Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden und dazu geben, 2 rote Zwiebeln abpulen, hacken und auch dazugeben und noch eine Flasche Currysoße dazutun. Dann Deckel auf die Pfanne und unter mehrmals Durchrühren garen lassen, bis die Kartoffeln gut sind.

Die Eier abpulen, klein schneiden und einfach dazu essen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen