Dienstag, 23. April 2019

Kartoffel-Friki-Pfanne mit Sauerkraut

Nachtisch: Rhabarber-Erdbeer-Apfel-Kompott



350 ml Wasser in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen und 2 Packungen Rahmsoße mit dem Schneebesen unterrühren, dann noch 1 Becher Schmand mit dem Schneebesen unterrühren. Etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazu, dann eine Portion Kartoffeln schälen und in Scheiben dazu geben und danach die Hälfte von einer Packung Mini-Frikis vierteln und auch in die Pfanne tun und dann Deckel rauf und unter mehrmals umrühren solange kochen lassen, bis die Kartoffeln gar sind.
Für den Nachtisch ganz wenig Wasser in einem Topf zum Kochen aufsetzen. 1 Apfel schälen, entkernen, klein schneiden und dazu geben, 4 Stangen Rhabarber abpulen, klein schneiden und auch dazu geben, die Hälfte von einer Packung Erdbeeren in Scheiben schneiden und auch dazu geben, 5 Esslöffel Zucker dazu, aufkochen. Dann noch jeweils wenig von Buchweizenmehl, hellem Soßenbinder und Vollkornhaferflocken dazu und unter viel Rühren damit andicken.

Dazu Milch mit hinstellen.




Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen