Montag, 1. April 2019

Spargelpfanne mit frischem Spargel und Hähnchennuggets

Das war bei uns der erste frische Spargel dieses Jahr


 Heute habe ich zum ersten Mal frischen Spargel gekauft, und zwar grünen. Den habe ich uns in einer bunten Spargelpfanne zurecht gemacht und dazu habe ich uns Hähnchen-Nuggets in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl in der Pfanne gebraten, die gut dazu gepasst haben.

1/2 Tasse Wasser, 1/2 Tasse Milch, 1 Teelöffel Salz, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl in eine Pfanne tun. Dann habe ich vier mittelgroße Kartoffeln geschält, klein geschnitten und dazu gegeben, danach eine rote Paprikaschote auch klein geschnitten und dazu gegeben, zuletzt ein Bund frischen grünen Spargel ebenfalls klein geschnitten und dazu gegeben. Dann kam eine Packung Sauce Hollandaise dazu, dann ganz vorsichtig umrühren wegen der empfindlichen Spargelspitzen und einen Deckel auf die Pfanne tun. Genauso vorsichtig ab und zu umrühren und sofort aufhören mit Kochen, wenn die Kartoffelstücke gut sind, der Rest ist dann auch gar.


Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen