Mittwoch, 17. April 2019

süß-saures Asia-Huhn mit Reis

Nachtisch: Erdbeer-Apfel-Rhabarber-Kompott

 Unser Mittag war gestern mal wieder was nur Aufgewärmtes aus dem Kochbeutel. Und zwar Hähnchen süß-sauer nach China-Art von Edeka.

Dazu habe ich uns in Salzwasser eine Portion Parboiled Reis gar gekocht.
 Zum Nachtisch gab es beide Male Kompott, zum 2. Frühstück und auch zum Tee .. mit Milch dazu.

Den habe ich gestern so gekocht:

Ganz wenig Wasser in einen Topf tun, einen Apfel schälen, entkernen und klein schneiden und dazu geben (war gestern Elstar, die waren im Angebot), dann habe ich 3 ganz dicke Stangen Rhabarber abgepult, in große Stücke geschnitten und auch dazu getan und noch die Hälfte von einer Schale Erdbeeren (die andere Hälfte haben wir frisch gefuttert), dann 5 Esslöffel Zucker dazu.
Bissel aufkochen lassen und dann andicken.

Weil ich bei Edeka kein Buchweizenmehl bekommen habe und das alle ist, habe ich die Nachspeise gestern nur mit einem Mix aus Vollkornhaferflocken und hellem Soßenbinder angedickt.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen