Sonntag, 21. Juli 2019

Brathering mit Bratkartoffeln und Saure-Gurken-Sticks

Nachtisch: Plattpfirsiche, Bananen und Apfelmus mit Vanillesoße

 Heute war bei uns mal wieder ein Fischtag. Es gab Brathering aus der Dose, den ich einfach nur in eine Schüssel getan habe. Dazu noch einen Rest Saure-Gurken-Sticks, die unlängst übrig geblieben waren.

Dann habe ich einen Mix aus Rapsöl und Olivenöl in meiner Pfanne aufgesetzt, eine Portion Kartoffeln geschält und in Scheiben dazu geschnippelt, 1 rote Zwiebel abgepult, klein geschnitten und dazu gegeben und alles mit schwarzem Pfeffer und Salz gewürzt. Öfter umrühren und ansonsten mit Deckel auf der Pfanne garen lassen.


Zum 2. Frühstück hatten wir heute Plattpfirsiche und Bananen und zum Tee Apfelmus mit einem kleinen Rest Vanillesoße, die auch neulich übrig geblieben war.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen