Dienstag, 23. Juli 2019

Currywurstpfanne

Nachtisch: Sahnejoghurt mit Johannisbeeren sowie Bananen und Kirschen

 1 Tasse Wasser, 1/2 Teelöffel Salz und etwas Olivenöl in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich noch eine Packung passierte Tomaten dazu gegeben und mit recht viel Curry gewürzt. Danach habe ich ca. 1/4 von einer Tüte Nudeln (Fuselli) dazu getan und dann 2 Minigurken klein geschnitten und auch dazu getan. Anschließend habe ich eine Rippe mit ca. 8 - 10 Mini-Strauchtomaten geviertelt und ebenfalls mit in die Pfanne getan. Dann kamen zwei Currywürste in Scheiben dazu und erstmal alles solange kochen lassen, bis die Nudeln gar waren. Dann habe ich eine Tüte geriebenen Cheddar oben drauf gegeben, nochmal überbacken lassen, fertig. War sehr lecker. Hat auch Jürgen gesagt.
 Zum Nachtisch hatten wir gestern beim 2. Frühstück die beiden Bananen ganz unten im Bild.

Zum Tee gab es frische Süßkirschen und außerdem etwas mit frischen roten Johannisbeeren.


 Dazu habe ich zuerst für jeden einen Vollmilchjoghurt in eine Schüssel getan und für jeden eine Portion rote Johannisbeeren abgepult und darauf verteilt, dann Zucker drüber gestreut und dann noch eine Sahnehaube aus Sprühsahne drüber.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen