Dienstag, 9. Juli 2019

Gebratene Hähnchenleber mit Pellkartoffeln und Apfelscheiben

Nachtisch: Nougatpudding mit Johannisbeeren sowie Erdbeeren und Kirschen

 Frische Leber vom Schlachter-Stand war bei Edeka gestern leider ausverkauft.

Also habe ich uns eine Packung Hähnchenleber mitgenommen und die in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten. Gewürzt habe ich die Leber mit schwarzem Pfeffer und Salz und dann noch 2 rote Zwiebeln abgepult, klein geschnitten und mitgebraten.

 Eine Beilage waren für jeden zwei Pellkartoffeln.

Die andere Beilage waren gebratene Apfelscheiben. Dazu habe ich in eine zweite Pfanne auch wieder einen Mix aus Olivenöl und Rapsöl gegeben, dann zwei große Äpfel (waren gestern Braeburn) geschält, entkernt, in Scheiben geschnitten und in dem Öl durchgebraten.

Zum 2. Frühstück gab es gestern Nougat-Pudding mit frischen roten Johannisbeeren.

Nachmittags zum Tee hatten wir dann als Nachtisch frische Erdbeeren und Süßkirschen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen