Samstag, 27. Juli 2019

Gebratene Möhren mit Frikadellen

Nachtisch: Erdbeeren und Plattpfirsiche

 Für das Mittagessen heute habe ich uns zunächst einmal 10 eher schlanke Möhren gar gekocht, und zwar so.

Eine kleine Portion Wasser mit 2 Teelöffeln Salz, 2 Teelöffeln Zucker, etwas Olivenöl und etwas Muskat zum Kochen aufsetzen. Dann die 10 Möhren in Scheiben schneiden, dazugeben und gar kochen. Dann abgießen. Dann habe ich nochmal etwas Olivenöl in eine Pfanne getan, die gar gekochten Möhrenscheiben dazugetan und durchgebraten.
 Die Frikadellen habe ich fertig gekauft, eine davon zum Brotbelegen weggelegt und die restlichen vier in meinem nicht wirklich funktionierenden Backofen ohne Oberhitze, wo es deshalb immer heißer sein muss, eine Weile bei 200 Grad aufgewärmt.
 Dazu habe ich noch für mich Ketchup und für Jürgen seinen extra scharfen Senf mit hingestellt.


Zum Nachtisch hatten wir heute beim 2. Frühstück frische Erdbeeren und zum Tee jeder einen Plattpfirsich.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen