Freitag, 5. Juli 2019

Kartoffelmus mit Mettwurstscheiben und Erbsen und Wurzeln

 Nachtisch: Bunte Grütze und Apfelsinenquark


 Eine Portion Salzkartoffeln gar kochen und davon das Kochwasser nur fast abgießen, einen Rest dabei lassen. Dann kommt ein bisschen Margarine und Milch dazu und alles mit dem Kartoffelstampfer zu Kartoffelmus stampfen.

Als Gemüse habe ich nur eine kleine Dose Erbsen und Wurzeln in einem Topf zum Kochen aufgesetzt, etwas getrocknete Petersilie und ganz wenig Olivenöl und Rapsöl dazugetan, einmal aufkochen lassen, fertig.

Dazu gab es Mettwurst in Scheiben geschnitten.
 Zum 2. Frühstück war unser Nachtisch gestern nochmal bunte Grütze mit Milch .. Rezept habe ich gestern schon aufgeschrieben.
Zum Nachmittags-Tee habe ich uns als Nachtisch eine Packung Sahnequark in 2 Schüsseln aufgeteilt, jeweils die Hälfte einer Apfelsine ausgepresst und darüber verteilt, etwas Zucker drüberstreuen, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen