Donnerstag, 18. Juli 2019

Nudelpfanne mit Mais und Zucchini

Nachtisch: Pfirsiche und Apfelsinenquark

 Das ist jetzt ein definitiv vegetarisches, aber kein veganes Rezept, weil Milch dabei ist.

1 Tasse Wasser und 1 Tasse Milch in eine Pfanne tun, 1 Teelöffel Salz dazu, dann jeweils etwas Olivenöl und etwas Rapsöl, dann ca. 1/3 von einer Tüte Nudeln (Penne Rigate waren das heute). Dann habe ich eine Packung passierte Tomaten dazu gegeben, 1 Dose Mais mit in die Pfanne getan und 1 Zucchinin gewürfelt und auch dazu gegeben. Deckel auf die Pfanne und köcheln lassen, bis alles gar ist .. ab und zu umrühren.


Zum 2. Frühstück hatten wir als Nachtisch Plattpfirsiche.

Zum Tee gab es Apfelsinenquark, .. wie immer 1 Packung Sahnequark auf 2 Schüsseln aufteilen, 1 Apfelsine durchschneiden und jeweils den Saft einer Hälfte über den Quark geben, etwas Zucker drüberstreuen, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen