Dienstag, 23. Juli 2019

Poffertjes mit Zucker und Apfelmus

Nachtisch: Sahnejoghurt mit Johannisbeeren sowie die ersten Zwetschgen dieses Jahr

 Die Mini-Pfannkuchen heißen Poffertjes. Die kriegt man bei Edeka fertig vorbereitet zum Aufwärmen und mit etwas Puderzucker in einer Tüte dabei .. der allerdings sehr krümelig und nicht mehr locker war, hab ihn aber trotzdem drübergestreut.

Das Mehl in diesen kleinen Pfannkuchen ist ein Mix aus Weizenmehl, Buchweizenmehl und Roggenmehl.

Poffertjes sind eine holländische Spezialität. Ich habe die bei 200 Grad (wegen meiner kaputten Oberhitze mache ich das heißer, dann klappt das bei sowas) aufgebacken und noch normalen Zucker und Apfelmus dazu gestellt.
Zum Nachtisch habe ich uns heute noch einmal aus jeweils einem Vollmilchjoghurt für jeden, frischen roten Johannisbeeren, Zucker und einer Sprühsahnehaube einen Sahnejoghurt gemacht.

Und zum Nachmittags-Tee gab es die ersten Zwetschgen, die ich dieses Jahr gekauft habe.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen