Freitag, 9. August 2019

Bauernfrühstück

Nachtisch: Apfelmustörtchen, Kiwis und Apfel

 Heute gab es mal wieder einfach Bauernfrühstück. Dazu habe ich zuerst einen Mix aus Olivenöl und Rapsöl in eine Pfanne getan und zum Kochen aufgesetzt. Dann habe ich rohe Kartoffeln geschält, in Scheiben geschnitten und dazu gegeben, danach 1 rote Zwiebel abgepult, gehackt und auch dazu gegeben, mit schwarzem Pfeffer und Salz würzen, Deckel auf die Pfanne, ab und zu umrühren, bis die Kartoffeln weich sind. Dann habe ich eine Packung Bacon im Streifen untergerührt und 8 Eier drauf geschlagen und die nochmal gesalzen. Wieder Deckel auf die Pfanne und stocken lassen, bis die Eier gar sind, das Eigelb aber noch weich.

 Dazu gab es Sauergemüse, nämlich einen Rest Saure-Gurken-Sticks, einen Rest Puzsta-Salat und norwegische Gurkenhappen.
 Für Jürgen habe ich scharfen Ketchup und für mich Barbecue-Soße auch noch mit hingestellt.


Beim 2. Frühstück hatten wir heute Apfelmustörtchen und wer mochte, Sprühsahne dazu.

Zur Tee-Mahlzeit hatte Jürgen einen Apfel und ich 2 Kiwis. Jürgen mag keine Kiwis.








LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen