Dienstag, 6. August 2019

Brokkoli-Pfanne

Nachtisch: Erdbeeren sowie Vanillejoghurt mit Himbeeren

 1 Tasse Wasser, 1 Tasse Milch, 1 Teelöffel Salz, 1/2 Teelöffel Zucker, etwas Muskat und jeweils eine kleine Menge Rapsöl und Olivenöl zum Kochen aufsetzen. Danach habe ich 3 Möhren in Scheiben dazu geschnippelt, dann 2 mittelgroße Kartoffeln geschält, gewürfelt und dazu gegeben und dann 1 Kopf Brokkoli zerteilt und auch dazu gegeben. Anschließend habe ich eine Packung gekochten Hinterschinken gewürfelt und über dem Gericht verteilt und zuletzt mit dem Löffel einen Becher Kräuterschmierkäse drüber verteilt .. Deckel rauf und köcheln lassen, bis die Möhren gar waren .. bissel umrühren, servieren.
 Zum 2. Frühstück war unser Nachtisch gestern eine Portion frische Erdbeeren.

Zum Nachmittags-Tee gab es Vanillejoghurt mit frischen Himbeeren und ganz wenig Zucker oben drüber.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen