Sonntag, 25. August 2019

Bunte Gemüsepfanne mit Hirse und Geflügelfleischwurst

Nachtisch: Erdbeeren, Kuchen im Glas, Brombeeren auf Mocca-Joghurt

 2 Tassen Wasser mit 2 Teelöffeln Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Etwas Olivenöl und Rapsöl dazugeben. Dann habe ich 4 Möhren in Scheiben dazu geschnitten und ca. 50 g Hirse mit in die Pfanne getan. Danach habe ich ein Bund Staudensellerie in Stücke geschnitten und dazu gegeben, danach eine Stange Porree in Streifen geschnitten und auch dazu gegeben und zuletzt eine Geflügelfleischwurst gewürfelt und auch dazu gegeben. Dann Deckel auf die Pfanne und unter mehrfach umrühren garen lassen, bis die Möhren weich sind. Der Rest ist dann auch gut.
 Zum 2. Frühstück hatten wir gestern zum Nachtisch frische Erdbeeren und dann noch halb gefroren (schmeckt dann fast wie Eis) jeder einen Becher Kuchen im Glas, die schokoladige Version davon. Hat Edeka in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Zur Teezeit gab es zum Nachtisch dann für jeden einen Mocca-Joghurt mit frischen Brombeeren, die ganz leicht übergezuckert.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen