Freitag, 30. August 2019

Hähnchenschnitzel in Rahmgemüse mit Sauerkraut und Knödeln

Nachtisch: Kuchen im Glas, Erdbeeren, Himbeeren auf Buttermilch-Dessert und Erdbeertorte

 Für das Mittagessen heute habe ich ungefähr 1/2 Liter Wasser mit 2 Paketen Rahmsoßenpulver mit dem Schneebesen angerührt. Dann habe ich noch 1 Becher Schmand und ein wenig Olivenöl und Rapsöl auch mit dem Schneebesen untergerührt. Danach habe ich eine kleine Portion frische grüne Bohnen klein geschnitten und dazu getan, 1 rote Paprikaschote klein geschnitten und dazu getan und eine Packung frische braune Champignons in Scheiben geschnitten und auch dazu getan, gut umrühren. Dann habe ich 4 fertig gewürzte Hähnchenschnitzel oben drauf gelegt, Deckel auf die Pfanne und alles gar schmoren lassen.
 Eine Beilage waren Kartoffelknödel mit Speckwürfeln und Käse aus dem Knochbeutel, die ich in Salzwasser habe garkochen lassen

Dann hatte ich noch einen Rest Sauerkraut von neulich, den ich aufgewärmt habe.

Zum 2. Frühstück hatten wir frische Erdbeeren und jeder wieder so einen Becher Kuchen im Glas, nur halb aufgetaut. Dann ist der immer besonders lecker.

Zum Nachmittags-Tee gab es zum Nachtisch für jeden einen Becher Buttermilch-Dessert mit Mango und Aprikose und da drauf frische Himbeeren.

Und dann noch für jeden 1 Stück Erdbeertorte auf Vanillepudding .. die beiden andere Stücke gibt es morgen.


Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen