Samstag, 10. August 2019

Kartoffelknödel mit Gulaschsoße und Rotkohl

Nachtisch: Kuchen im Glas, Erdbeeren, Pflaumenkuchen und Reneclauden

 Für das Mittagessen heute habe ich uns zunächst als eine Beilage 6 Kartoffelknödel halb und halb im Kochbeutel in Salzwasser gar gekocht..

Dann hatte ich noch einen Rest Rotkohl von neulich, den ich nur warm gemacht habe.

Die Gulaschsoße ging so: 1 Glas Champignons mt der Flüssigkeit in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, 1 Dose Gulaschsuppe dazugeben, 1 Becher Schmand rein und jeweils ein bisschen Olivenöl und Rapsöl, dann 1 rote Paprikaschote klein schneiden und dazu tun und dann 7 Mini-Strauchtomaten vierteln und dazutun ...
 ... zum Verfeinern habe ich noch ein wenig Barbecuesoße dazu getan und dann alles ca. 1/4 Stunde köcheln lassen, ab und zu umrühren.

Beim 2. Frühstück hatten wir heute als Nachtisch frische Erdbeeren und jeder so einen Becher Kuchen im Glas.
Nachmittags zum Tee gab es zum Nachtisch Pflaumenkuchen und wer mochte mit Sprühsahne und dann noch Reneclauden.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen