Freitag, 2. August 2019

Lachs mit Kartoffelsalat

Nachtisch: Vanille-Mousse mit Obst und Sahne sowie Erdbeeren und Pfirsiche

 3 Stücke Wildlachs mit Salz und Zitrone würzen und in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl braten.

Für den Kartoffelsalat habe ich eine kleine Portion Pellkartoffeln vorgekocht und kalt werden lassen. Zuerst kam die Salatsoße (hab heute mal Thousand Islands gekauft) in die Schüssel, etwas Rapsöl dazu, dann habe ich 1 Streifen saure Gurke in Streifen dazugechnippelt, 8 Cocktailtomaten halbiert und dazu gegeben, 1 Mini-Salatgurke gehobelt und dazu gegeben, 1 Apfel Pink Lady entkernt und mit Schale gehobelt und auch dazu gegeben, dann die Kartoffeln abgepult, in Scheiben geschnitten und auch dazu gegeben, dann nur noch durchrühren.
 Zum 2. Frühstück hatten wir heute wieder jeder einen Becher Vanille-Mousse. Da rauf habe ich sowohl ein paar rote Johannisbeeren als auch kernlose grüne Weintrauben getan .. noch etwas Sprühsahne drüber, fertig.

Nachmittags zum Tee habe ich uns drei Pfirsiche .. weil die schon so weich waren, mussten die mit weg .. und eine Portion frische Erdbeeren aufgeteilt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen