Dienstag, 15. Oktober 2019

Bauernfrühstück mit Sauergemüse

Nachtisch: Schokopudding mit Banane und Johannisbeeren und später einfach ne Banane pur

 Gestern gab es bei uns zum Mittag mal einfach Bauernfrühstück. Dazu kommt bei mir immer ein Mix aus Olivenöl und Rapsöl in die Pfanne. Dann eine Portion Kartoffeln schälen und in Scheiben roh in die Pfanne schneiden. Eine rote Zwiebel abpulen, kleinschneiden und dazu tun, dann mit Salz und schwarzem Pfeffer würzen und erstmal eine Weile braten .. mit Deckel auf der Pfanne .. zwischendurch immer umrühren. Wenn die Kartoffeln weich sind, Schinkenwürfel drunterrühren, Eier draufschlagen, die Eier nochmal leicht übersalzen, Deckel auf die Pfanne und stocken lassen .. Eigelb muss bei uns noch weich sein, dann ist das lecker.
 Beilagen beim Bauernfrühstück waren für jeden sein Lieblingsketchup, schlesische Gurkenhappen, Rote-Beete-Kugeln und Cornichons.
Nachtisch war gestern beim 2. Frühstück Schokopudding mit Bananenscheiben und frischen roten Johannisbeeren.

Und beim Tee nachmittags nur für jeden eine halbe Banane.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen