Sonntag, 16. Februar 2020

Bratwurst mit Petersilienkartoffeln und Erbsen und Wurzeln

Nachtisch: Vanillepudding mit Apfelmus und Erdbeersaft sowie Apfelsinenquark

 Die Bratwurst habe ich in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten.

Die eine Beilage waren ganz normale Salzkartoffeln, über die ich etwas getrocknete Petersilie gestreut habe als Petersilienkartoffeln.

Für die nächste Beilage habe ich eine große Dose Erbsen und Wurzeln in einem Topf zum Kochen aufgesetzt, auch etwas getrocknete Petersilie dazu getan, ebenso jeweils eine kleine Menge Olivenöl und Rapsöl, aufkochen lassen und zuletzt mit ganz wenig Vollkornhaferflocken, Buchweizenmehl und hellem Soßenbinder andicken.
Nachtisch 1 zum 2. Frühstück war heute für jeden 1 Vanillepudding mit etwas Apfelmus und Erdbeersaft oben drüber.

Nachtisch 2 war Apfelsinenquark, habe vergessen, den zu fotografieren, also wie immer 1 Becher Sahnequark in 2 Schüsseln aufteilen, Saft von je einer halben Apfelsine drüber gießen, etwas Zucker dazu, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen