Sonntag, 16. Februar 2020

Mix-Gemüse in holländischer Soße mit Hähnchenschenkeln

Nachtisch: Grießbrei mit eingemachten Erdbeeren und Bananen-Apfel-Joghurt

 Die Hähnchenschenkel waren schon fertig gewürzt, die habe ich nur in 1/2 Tasse Wasser mit etwas Olivenöl und Rapsöl mit Deckel drauf gar geschmort.

Für das Gemüse habe ich zuerst 1/2 Tasse Wasser und 1/2 Teelöffel Salz in einem kleinen Topf zum Kochen aufgesetzt, etwas Olivenöl und Rapsöl dazu gegeben und dann 3 mittelgroße Kartoffeln geschält, klein geschnitten und dazu getan, 1 rote Paprikaschote klein geschnitten und dazu getan, 4 Mini Pak Chois klein geschnitten und dazu getan und ein Glas weißen Spargel klein geschnitten und dazu getan ...
 ... dann habe ich noch 1 Packung Sauce Hollandaise dazu gegeben und alles gar kochen lassen.

Zum 2. Frühstück hatten wir gestern Grießbrei mit eingemachten Erdbeeren.
Nachmittags habe ich uns wieder im Mixer einen selbst gemachten Obst-Joghurt angerührt.

Dazu 2 Becher Vollmilchjoghurt in den Mixer geben, 1 Banane in Scheiben dazu tun, 1 Apfel (war nochmal Honeycrunch) nur entkernen, mit Schale kleinschneiden und dazu geben, ca. 2 Esslöffel voll Zucker mit rein und alles gut durchschlagen und auf 2 Schüsseln aufteilen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen