Mittwoch, 5. Februar 2020

Sahne-Hähnchen-Pfanne mit Rotkohl

Nachtisch: Honigmelone und Apfelsinenquark

 Für die Sahne-Hähnchen-Pfanne 400 ml Wasser in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, 2 Päckchen Rahmsoßenpulver mit dem Schneebesen einrühren, dann 1 Becher Schmand dazu, auch nochmal mit dem Schneebesen glattführen. Dann habe ich eine kleinere Portion Kartoffeln geschält und in Scheiben dazu geschnippelt und dann 2 Packungen Hähnchenstreifen (die hat Edeka) dazugetan. Dann nur noch mit Deckel drauf und ab und zu umrühren solange kochen lassen, bis die Kartoffelscheiben gar sind.
 Für den Rotkohl habe ich ganz wenig Wasser in einem kleinen Topf zum Kochen aufgesetzt, dann 1 kleine Dose Rotkohl dazugetan und auch ein wenig Olivenöl und Rapsöl, dann habe ich 1 rote Zwiebel abgepult, klein geschnitten und dazu gegeben, danach 1 Apfel (war heute Granny Smith) geschält, entkernt, klein geschnitten und auch dazu gegeben und alles eine Weile durchkochen lassen.

Beim 2. Frühstück haben wir heute die 2. Hälfte Honigmelone als Nachtisch aufgegessen.
Nachmittags gab es zum Nachtisch wieder mal Apfelsinenquark. 1 Packung Sahnequark auf 2 Schüsseln aufteilen, jeweils den Saft einer halben Apfelsine drüber gießen, etwas Zucker dazu, fertig.

Guten Appetit
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen