Mittwoch, 26. Februar 2020

Sahnegemüse mit Geflügelfleischwurst

Nachtisch: Pfirsiche mit Vanillesoße und Schokosahne sowie Apfelsinenquark

 1/2 Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, etwas getrocknete Petersilie dazugeben sowie auch etwas Olivenöl und Rapsöl. Dann habe ich 5 mittelgroße Kartoffeln geschält und in Scheiben dazu geschnitten, danach 1 Becher Schmand dazu getan und dann noch 1 flüssige Schlagsahne drüber gegossen. Dann habe ich 1 Porree-Stange in Streifen geschnitten und dazu getan und 3 große Strauchtomaten in Scheiben geschnitten und auch dazu getan. Alles umrühren, Deckel auf die Pfanne und dünsten lassen, bis die Kartoffeln gar sind. Dazu gab es heiß gemachte Geflügelfleischwurst mit Senf.

 Unser Nachtisch beim 2. Frühstück war gestern klein geschnittener Pfirsich mit Vanillesoße und Schokosahne drüber.
Nachmittags gab es wieder Apfelsinenquark. Ich liebe den, er ist so herrlich frisch immer. Dazu 1 Becher Sahnequark auf 2 Schüsseln aufteilen, dann jeweils den Saft einer halben Apfelsine und etwas Zucker drüber verteilen. Fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen