Samstag, 8. Februar 2020

Wildlachs mit Kartoffelsalat

Nachtisch: Wassermelone sowie Erdbeer-Bananen-Joghurt

 Den Wildlachs habe ich nur in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten, mit Salz und Zitronensaft gewürzt.

Für den Kartoffelsalat habe ich uns zuerst 8 mittelgroße Pellkartoffeln gekocht und kalt werden lassen. Dann habe ich einen Mix aus Olivenöl, Rapsöl, Essig, wenig Salz, schwarzem Pfeffer und etwas mehr Zucker als Marinade angerührt, dann da hinein über meinen Gemüsehobel einige Radieschen, eine abgepulte rote Zwiebel, einen nur entkernten Apfel mit Schale Sorte Honeycrunch und eine Mini-Salatgurke reingehobelt, dann noch ein paar Cocktail-Tomaten klein geschnitten und dazu getan ...

... und dann die Kartoffeln abgepult, in Scheiben geschnitten und auch dazu getan, alles gut umrühren, fertig.

Zum 2. Frühstück haben wir uns ein großes Stück Wassermelone geteilt.

Nachmittags habe ich uns zum Nachtisch wieder im Mixer 2 Vollmilchjoghurt mit einer Packung frischen Erdbeeren und einer in Scheiben geschnittenen Banane mit 2 Esslöffeln voll Zucker aufgeschlagen und auf zwei Schüsseln verteilt.

Der Jürgen ist ja erkältet und braucht momentan viele frische Vitamine.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen