Donnerstag, 19. November 2020

Nudeln in Tomatensoße mit gebratenen Würstchenscheiben und Parmesankäse

 Nachtisch:Apfelmus und frisch gepresster Apfelsinensaft

Für das Nudelgericht zuerst etwas Olivenöl und Rapsöl in eine Pfanne geben, dann 1 Tasse Wasser und 1 Tasse Milch dazugeben, dann 1/2 Tüte Nudeln (heute waren das Fuselli) dazugeben, dann 1 Packung passierte Tomaten dazugeben und alles mit ein paar Spritzern Zitronensaft, Basilikum Thymian, Majoran, Oregano, Paprika edelsüß und Ingwer würzen. Zwischendurch immer wieder umrühren. Es ist gar, wenn die Nudeln weich genug sind.

Dazu habe ich heute eine kleine Würstchenpfanne gemacht. Dazu auch Olivenöl und Rapsöl in der Pfanne aufsetzen ...

... dann habe ich zwei rote Zwiebeln abgepult, gehackt und dazugegeben, danach 5 Würstchen in Scheiben geschnitten und dazugegeben, dann alles durchbraten.

Dazu habe ich noch Parmesankäse mit hingestellt.

Nachtisch war heute beim 2. Frühstück Apfelmus, bei der anderen Zwischmahlzeit (Foto vergessen) frisch ausgepresster Apfelsinensaft.




Guten Appetit

Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen