.. Das gab es bei uns am zweiten Weihnachtstag
Auch am zweiten Weihnachtstag war bei uns mal "verkehrte Welt", also etwas anders als unsere normale Texter-Routine. Ich habe uns schon zu viertel nach 8 warmes Essen fertig gemacht und wir haben dabei die Minions geschaut.Die Würstchen brauchte ich natürlich nur in heißem Wasser warm machen und Senf dazu mit hinstellen.
Für den Kartoffelsalat hatte ich schon nachmittags davor Pellkartoffeln vorgekocht, auch wieder viele, damit auch unsere Pferde, die die so gerne essen, auch welche abkriegen.
Ich habe dann zuerst Essig und Rapsöl mit Zucker, wenig Salz, getrockneter Petersilie und getrocknetem Dill, etwas schwarzem Pfeffer, ein bisschen Ketchup und einen gehäuften Teelöffel Senf gemicht. Dann habe ich zwei große rote Zwiebeln abgepult und klein geschnitten und dazu gegeben, einen Apfel geschält, entkernt, klein geschnitten und dazu gegeben und bei drei Strauchtomaten das Mittelteil rausgeschnitten und die auch klein geschnitten und dazu gegeben. Zwischendurch immer schonmal alles gut umrühren, damit sich die Zutaten gut mischen. Dann habe ich die Portion Kartoffeln abgepult, die ich für den Salat brauchte (die Pferde kriegen sie natürlich mit der Schale), in Scheiben geschnitten und auch druntergehoben.
Guten Appetit
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen