Samstag, 4. Juni 2016

Kohlrabi-Pfanne

Unser Pfanneneintopf von heute

Die Zutagen für unser Mittagessen von heute stammen von Lidl, zum Teil auch Edeka.

Bei Lidl habe ich für 59 Cent pro Stück zwei dicke Kohlrabis bekommen, habe festgestellt, dass einige Dinge dort doch noch um ein paar Cent billiger sind als bei Edeka wie Dosenmilch 4 %, die 35 statt 42 Cent kostet, Schmand 30 statt 35 Cent, Tomatenmark 45 Cent statt 59 Cent. Es ist nicht gravierend, aber da wir nun wieder mit Auto bewaffnet ohnehin dran vorbei kommen, kaufe ich jetzt auch wieder öfter woanders wie heute bei Lidl ein.

Kartoffeln und Petersilie sowie Rapsöl hatte ich noch von Edeka da, habe dann noch Mini-Frikadellen bei Lidl gekauft (Preis ist da der gleiche wie bei Edeka, nämlich 1,75 Euro). Das war allerdings eine andere Sorte, nämlich welche, die aus Geflügelhack mit einer Gemüseeinlage bestehen.

Die Zubereitung ging folgendermaßen:

2 große Tassen Wasser und 2 Teelöffel Salz in eine Pfanne geben, ein klein wenig Rapsöl dazu tun, mit getrockneter Petersilie würzen. Dann habe ich ca. 10 mittelgroße Kartoffeln geschält und klein geschnitten und in die Pfanne getan, danach die beiden Kohlrabis geschält und gewürfelt und auch in die Pfanne getan, einen Becher Schmand drunter gehoben und dann ca. 3/4 von der Packung Mini-Frikadellen geviertelt und auch dazu gegeben, alles dann noch ca. 1/4 Stunde weiterkochen lassen, dann war es servierfertig.

Die restlichen Mini-Frikis hat enmtweder Boomer probiert bzw. die gibt es morgen kalt zum Brot.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen