Montag, 23. Februar 2015

Hei

An alle, denen die Gesundheit ihrer Lieben am Herzen liegt


Das hier wird ein Unterblog unseres alten Quer-durch-den-Garten-Blogs mit diesem Link hier:


Der Themen-Schwerpunkt hier soll auf bezahlbaren, aber gesunden Rezepten liegen, die jeder auch ohne viel Geld nachkochen kann. Ich möchte auch über gesunde, bezahlbare Ernährung an sich schreiben und Euch außerdem alles mögliche über eine gesunde Lebensweise erzählen.

Vor mehr als 20 Jahren war Ernährungslehre mal einer meiner Leistungskurse beim Abi und dabei habe ich gelernt, dass Ernährung viel mehr ist als kochen und essen. Auch Bewegung und vieles mehr gehören dazu.

Also lasst Euch überraschen .. ich schreibe nicht professionell, sondern so, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Meine Rezepte sind meistens für zwei Personen gedacht, nämlich meinen Mann und mich.

Früher hatte ich aber eine große Familie mit 4 Kindern und noch mehr Personen auf einem Resthof, wo wir damals gelebt haben. Ich kenne mich also auch damit aus, wie man Kinder gesund ernährt und dazu anregen kann, sich genug zu bewegen, damit sie fit bleiben.

Erstmal muss ich mich hier jetzt mit der Technik befassen und auch meinen Mann als Gast-Autor hierher einladen, auch wenn ich vermute, dieser Unterblog wird überwiegend von mir gefüttert werden.

Bis bald.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen