Montag, 23. Februar 2015

Kunterbunte Nudelpfanne

Und ein traumhaft fruchtiges Dessert


Das erste Rezept in diesem Blog ist ein bisschen teurer, aber auch nicht unerschwinglich. Die Zutaten dafür stammen alle von Netto. Die meisten davon oder etwas Ähnliches findet man auch bei Billig-Discountern wie Aldi oder Lidl.

Zunächst die Nudelpfanne (für 2 Personen)

2 große Tassen Wasser, 1 Teelöffel Salz, 1 kleine Tasse Gurkenwasser von sauren Gurken, etwas kalt gepresstes Olivenöl und etwas kalt gepresstes Rapsöl in eine große Pfanne geben. Anschließend habe ich einen Becher Creme Fraîche mit Kräutern in die Pfanne getan und alles mit einem Schneebesen fein gerührt. Dann 4 schlanke Möhren in dünne Scheiben schneiden und dazu geben, anschließend 1/2 Tüte Nudeln (hatte heute Penne). Dann habe ich drei Paprikaschoten (gelb, grün und rot) in kleine Stücke geschnitten und auch dazu gegeben, danach ein Bund Frühlingszwiebeln in feinen Streifen. Danach habe ich ein Paket mit 400 g Hähnchenfilet in Streifen dazu getan und noch 1/2 Packung Schinkenwürfel. Zuletzt kamen 3 saure-Gurken-Sticks in Stücke geschnitten dazu, was dem Gericht zusammen mit dem Gurkenwasser eine besondere Note gibt. Nun alles so lange kochen lassen, bis die Möhrenscheiben gar sind, denn die brauchen am längsten .. am besten mit einem Deckel auf der Pfanne.

Und nun der Nachtisch

2 Becher Piruet bestehend aus Karamelpudding, Schokoladenpudding und Sahne in je eine Nachtischschüssel geben. Ein kleines Paket frische Brombeeren darauf verteilen. Dann ein kleines Paket frische Erdbeeren in Scheiben schneiden und auch darauf verteilen, leicht überzuckern und dann mit einer Schicht Sprühsahne überdecken.

Kleine Sünden sind gelegentlich gut für die Seele und außerdem sind diese Obstsorten sehr gesund.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen