Für fleischfressende Pflanzen an warmen Sommertagen
Mein Mann isst ja gern viel Fleisch. Damit er dennoch genug frische Vitamine kriegt, achte ich immer auf gesunde Beilagen.
Bei diesem Rezept habe ich fertig marinierte Kräuternackensteaks, damit sie schön zart werden, in einer Mischung aus Oliven- und Rapsöl, aber auch ein wenig Wasser in der Teflonpfanne gar geschmort.
Dazu gab es aufgebackene Baguette-Brötchen aus dem Backofen und zwei verschiedene Salate.
Tomatensalat
Der war sehr schnell und einfach gemacht. Ich habe dazu eine größere Portion kleine Strauchtomaten gebiertelt, mit Tomatengewürzsalz bestreut und mit nur einer sehr kleinen Menge kalt gepresstem Olivenöl und Rapsöl gemischt.
Fruchtiger Käsesalat
Für diesen Salat habe ich ein fertig gekauftes Joghurt-Dressing mit Schnittlauch mit etwas kalt gepresstem Rapsöl und Olivenöl vermengt und dann eine rote Paprikaschote gewürfelt und dazu gegeben, einen Apfel nur entkernt und mit der Schale klein geschnitten und dazu gegeben, einige kernlose grüne Weintrauben halbiert und untergemischt und dann hatte Netto noch gelbrosa Pflaumen im Angebot. Von denen habe ich auch einige von den Steinen gelöst, sie klein geschnitten und mit unter den Salat gemischt. Zuletzt kam ca. 1/2 Paket Maasdamer gewürfelt dazu.
Guten Appetit
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen