Freitag, 17. Juli 2015

Thunfischsalat in Tomaten ...

... und dazu einfach Eibrote


Sorry, wir hatten derzeit viel um die Ohren, weil bei uns im Stall ein Pferd Hufrehe bekommen hat, dann auch noch umgezogen und deshalb weg ist, Camilla und ein neues Pferd nun als  Nachbarn bei Chiwa und Prima stehen .... und auch noch ein alter Kunde wieder aufgetaucht ist und es da viele Fragen und Telefonate gab und und und, was sonst noch so los war ... uff.

Ich habe deshalb kaum geschafft, unsere Blogs zu füttern, aber es muss jetzt echt mal wieder sein.

Also .. ich schreibe immer noch in diesem Koch-Team bei Textbroker, und das mit wachsender Begeisterung, weil ich halt gern koche und mich oft davon inspiriert fühle, was nachzumachen ... wie es meine Natur ist, nie genau, sondern halt dann das, was mir persönlich dazu als abgewandelte Rezeptidee einfällt. :)

Eine Idee davon waren gefüllte Tomaten mit Thunfischsalat, denn beide Zutaten sind ja bei näherer Betrachtung supergesund, also habe ich uns die mal gemacht und dazu als warme Beilage noch Spiegeleier gebraten, die ich auf Krustenbrot getan habe. War lecker. Ich habe es auch mal fotografiert.

Also die Tomaten habe ich ausgehölt und weil wir zwei Pferde haben, die gerne alles mögliche an Küchenresten in ihrem Müsli mit verputzen, dann den Inhalt den Pferden gegeben.

Dann habe ich für den Thunfischsalat Mayonnaise mit etwas Olivenöl und Rapsöl, Salz und Pfeffer gemischt und ein Paket gefrorene Petersilie drunter gemischt, danach kam eine Dose Thunfisch in Öl rein, 4 gehäufte Esslöffel voll Erbsen aus der Dose (Rest haben auch unsere Pferde bekommen) und dann habe ich noch schöne dicke Radieschen bekommen, die sehr zart waren. Davon habe ich auch noch 6 Stück klein geschnitten mit in den Salat getan (über den Rest haben sich dann auch die Pferde gefreut, die Radieschen samst Kraut sehr gern mögen).

Zum Nachtisch gab es noch einen fertigen Pudding.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen