Donnerstag, 27. August 2015

Buntes Pfannengericht mit Rotkohl

Paar Reste, bunte Zutaten und mehr


Ich hatte noch einen Rotkohl-Rest, eine übrig gebliebenen Bratwurst und Gurkensticks, habe gestern daraus und aus überwiegend frisch dazu gekauften Zutaten ein buntes Pfannengericht mit Rotkohl gemacht. Das ging so:

Etwas Rapsöl und etwas Olivenöl in eine Pfanne geben, 1 Tasse Wasser und 2 Teelöffel Salz dazu, dann habe ich 6 mittelgroße Kartoffeln geschält und gewürfelt und dazu gegeben, 1 dicken Kohlrabi geschält und gewürfelt und auch dazu gegeben, die Herzblätter vom Kohlrabi fein geschnitten und ebenfalls dazu gegeben, 1 Stange Porrée in Streifen schnitten und ebenfalls dazu gegeben, 1 Becher Schmand rein getan, 1 Paket mit 250 g Hähnchenfleisch in Streifen auch dazu gegeben, die Bratwurst in Scheiben geschnitten und auch dazu gegeben, dann noch 4 Strauchtomaten klein geschnitten auch in die Pfanne gegeben und alles gut durchköcheln lassen, bis alle Zutaten gar waren.

Der Rotkohl war welcher aus dem Glas mit Zwiebel und Apfel zurecht gemacht, den habe ich nur aufgewärmt und als Beilage gereicht.

Nachtisch:

Obstsalat aus Zwetschgen, grünen kernlosen Weintrauben, Banane, Birne und Apfel, die ich mit einer fertig gekauften Vanillesoße übergossen habe.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen