Sonntag, 9. August 2015

Speck-Kartoffeln

Mit Paprika und Kartoffelcreme


Etwas Olivenöl und etwas Rapsöl in eine Pfanne geben, dann je 1 kleinen Becher Schmand und großen Becher Kartoffelcreme (500 g .. säuerlich mit Gurke usw., sehr lecker, gibt es bei uns bei Netto) dazu geben. Danach habe ich 15 sehr kleine Kartoffeln geschält und in Scheiben geschnitten und dazu gegeben, 1 rote Zwiebel gehackt und auch dazu gegeben, 1 gelbe, 1 grüne und 1 rote Paprikaschote klein geschnitten und auch dazu gegeben, danach noch 1 Packung Schinkelwürfel. Das alles unter häufiger mal umrühren so lange köcheln lassen, bis die Kartoffelscheiben weich sind. Zuletzt eine Packung gefrorene Petersilie unterrühren, dann servieren.

Zum Nachtisch hatten wir jeder einen fertig gekauften Becher Milchreis mit einigen frischen klein geschnittenen Zwetschgen und einigen frischen roten Johannisbeeren drauf. Das alles habe ich mit Zimt und Zucker bestreut.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen