Mittwoch, 8. Februar 2017

Kartoffelpfanne ...

... mit Würstchen, Kidneybohnen, Zwiebeln, Schmand und Petersilie


1 große Tasse Wasser und ein Becher Schmand in eine Pfanne geben, 2 Teelöffel Salz dazu, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazu, eine große Portion getrocknete Petersilie auch dazu. Dann habe ich eine Portion Kartoffeln (wir sind normalerweise zu Hause zu zweit) geschält und in Scheiben in die Pfanne geschnitten, danach habe ich 5 große gelbe Perlzwiebeln abgepult und in Scheiben geschnitten und auch dazu gegeben, danach 3/4 von einer Dose Kidneybohnen. Anschließend habe ich noch ein Glas Würstchen in Scheiben geschnitten und auch dazu getan, dann Deckel auf die Pfanne und solange köcheln lassen, bis die Kartoffeln weich sind, zwischendurch umrühren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen